skip to content

Netze

 

Grenzenlose Offenheit bei wasserdichter Abschottung – So kann man das Dilemma zeitgemäßer Anforderungen an Netzwerke auf den Punkt bringen. Jeder soll jederzeit von überall Zugriff auf wichtige Ressourcen erhalten, aber bitte nur, wenn er dazu autorisiert ist.

Ob Intranet, ob Internet, wir verknüpfen Alles mit Allem zu maßgeschneiderten, zukunftssicheren Netzwerklösungen, die alle modernen Sicherheitsstandards erfüllen.

Viele Unternehmen binden derzeit entfernte Filialen oder Büros und einzelne Mitarbeiter im Home Office über VPN sicher in ihre Netzwerkinfrastruktur mit ein. Die Vorteile liegen auf der Hand: In kritischen Situationen können Mitarbeiter auch in Abwesenheit solche Arbeiten erledigen, die keinen Aufschub dulden, Entscheider, Vertriebsmitarbeiter aber auch Heimarbeiter haben jederzeit Zugriff auf interne Daten.

Neben VPN realisieren wir DSL-Anbindung, sicheres WLAN oder strukturierte Verkabelung nach Klasse E mit Zertifizierung. Wir setzen ebenfalls Kommunikationsserver für Fax, E-Mail und Webmail auf, wobei wichtige Daten redundant bis Raid 6 gehalten und/oder separat gesichert werden können.

Da im Netzwerk- und Sicherheitsdschungel leicht der Überblick verloren geht, bieten wir interessierten Kunden auf Wunsch gerne eine kompetente Sicherheitsberatung.

Das einzige, was Sie vielleicht noch mehr erstaunen wird als unser Knowhow, sind unsere günstigen Preise.